Seiten

Follower

Samstag, 10. September 2011

Damals und die Bären

hatte ich nicht angekündigt zu erzählen, wie es hier
zu meinem Blognamen kam ?
Dann will ich das jetzt auch mal tun.
"Damals" war der Name meines Geschäftes, dass ich in meinem früheren Leben einmal betrieben habe.
Alte Weichholzmöbel wurden von einigen anderen Familienmitgliedern und mir aufgearbeitet und nach und nach kam auch altes Geschirr und "Edeltrödel" dazu.
Heute weiss ich nicht mehr so recht wie es kam aber plötzlich gab es auch Puppen und natürlich Bären. Steiff Replikas, Hermann und die Künstlerbären hatten es mir angetan. Bald hatte ich Kontakte zu amerikanischen Bärenmacherinnen geknüpft und importierte deren Kunstwerke ! Da man ja solche Sachen überwiegend auf Puppenbörsen verkauft, machte ich mich auf den Weg nach Wiesbaden und Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und München.
Eine - im wahrsten Sinne des Wortes - bewegte Zeit war das.

Das war ist also der Grund für
"damalsminis"



Auf dem letzten Bild sieht man frühe WEINI-BÄREN von Claudia Weinstein,
die leider sehr früh verstorben ist.